Radfahrer steht mit zwei E-Bikes vor Schild wo "Calw" drauf steht

Serviceintervalle

Waldbiker, die mit ihrem Waldbike regelmäßig unterwegs sind sollten um die Sicherheit zu gewährleisten, regelmäßige Wartungsintervalle nach den Herstellervorgaben einhalten. Darüber hinaus gelten diese auch für die Erhaltung der E-Bike Garantie. Ziel ist es dem verschleiß der Fahrräder vorzubeugen, um die Mobilität und Zuverlässigkeit sicherzustellen.  

Wann solltest Du zum Kundenservice?

Für Waldbikes gibt es empfohlene Service- und Wartungsintervalle. Wichtig ist es unabhängig von Defekten die empfohlenen Intervalle einzuhalten, denn so kannst DU dir sicher sein, dass dein E-Bike zuverlässig funktioniert und du Spaß auf dem Bike hast. Bei einer höheren Laufleistung ist es umso wichtiger die unterjährigen Empfehlungen für einen Service umzusetzen. In den Bedienungsanleitungen sind die detaillierten Serviceintervalle definiert. Zusätzlich möchten wir Dir hier einen Auszug zur Verfügung stellen. Solltest Du Dein Bike über einen Leasinganbieter erworben haben, so musst Du die speziell definierten Intervalle und Serviceumfänge Deines Leasinganbieters berücksichtigen:

Nahaufnahme eines Waldbikes das mit Schlamm verschmutzt ist
Für alle Bereiche bieten wir die passenden Kundendienstpakete an.
Normaler Einsatz Häufiger sportlicher
oder wettkampfähnlicher
Einsatz
Art der Inspektion
spätestens nach 250km
oder 6 Monaten
spätestens nach 125km
oder 6 Monaten
First check nach dem Kauf
alle 2.000km
oder einem Jahr
alle 500km / alle 3 Monate
oder einem Jahr
Großer Bikechek
alle 400km alle 100km Bremsbeläge
Bremsschreiben
alle 500km alle 250km Kettenverschleiß
alle 1.000km alle 400km Antriebspaket Ritzel
u. Kassette
alle 500km / 1x jährlich alle 250km
oder 2x jährlich
Hinterbaulagerung /
Dämpferlagerung
inkl. Nachfetten

Werkstatttermin anfragen