Welches Unternehmen steht hinter FINANCE A BIKE?
FINANCE A BIKE ist ein Produkt der Volkswagen Bank GmbH.
Wie und wann kann ich FINANCE A BIKE kontaktieren?
FINANCE A BIKE ist ein reines Online-Produkt. Für Fragen rund um Ihre Finanzierung, die Beantragung oder Ihr Kundenkonto können Sie uns immer eine E-Mail an service@financeabike.de schreiben. Falls Sie schon eine aktive Finanzierung bei FINANCE A BIKE haben, schicken Sie uns bitte Ihre Kundennummer und ein Foto Ihres Personalausweises mit. In diesem Fall müssen wir sichergehen, dass Sie auch Sie sind, um Ihnen Auskunft zu Ihrem Kundenkonto oder Ihrer Finanzierung geben zu können. Unser Kundenservice ist montags bis freitags zwischen 9.00 und 17.00 Uhr für Sie da. Hinweis: Da es sich hier um ein reines Online-Produkt handelt, bieten wir aktuell keinen telefonischen Kundenservice an, da wir Ihnen – auch aus Datenschutzgründen – per E-Mail schneller und effizienter weiterhelfen können.
Wie funktioniert die Beantragung von FINANCE A BIKE im Geschäft?
Wenn Sie bei einem unserer Partnerhändler einkaufen, funktioniert die Bezahlung mit FINANCE A BIKE wie folgt: 1. Einkauf anlegen. Sie suchen sich Ihren Einkauf aus und informieren einen Mitarbeiter, dass Sie mit FINANCE A BIKE in Raten zahlen möchten. Der Mitarbeiter wird Sie nach Ihrer Handynummer fragen – er braucht sie, um Ihren Einkauf bei FINANCE A BIKE zu hinterlegen. Sie bekommen von FINANCE A BIKE eine SMS mit einem Link zur Beantragung. Klicken Sie auf diesen Link und Sie werden zur Antragsstrecke weitergeleitet. 2. Verfügbarkeit prüfen. Wählen Sie die gewünschte Laufzeit aus und geben Sie Ihre persönlichen Daten an (z.B. Name, Geburtsdatum, Adresse). Im nächsten Schritt prüfen wir Ihre Bonität. Dafür müssen wir einen elektronischen Kontoauszug Ihres Gehaltskontos erstellen, der dann vollautomatisch ausgewertet wird. Damit Ihre Bank diesen elektronischen Kontoauszug an uns übermittelt, werden Sie während der Registrierung aufgefordert, Ihre Onlinebanking-Logindaten einzugeben und den elektronischen Kontoauszug dann per TAN zu autorisieren. 3. Videoidentifizierung durchführen und Einkauf mitnehmen. Um Ihren Ratenkredit abzuschließen, werden Sie in einem Videocall identifiziert. Das funktioniert am besten in der App des jeweiligen Video-Ident-Partnerunternehmens – im Zuge der Registrierung erhalten Sie per SMS einen Link, über den Sie die App herunterladen können. Nach Ihrem Videocall unterschreiben Sie Ihren FINANCE A BIKE Vertrag per SMS-Code. Nach dieser elektronischen Vertragsunterschrift erhalten Sie eine SMS mit Ihrem Abholcode. Bitte wenden Sie sich mit dem Abholcode an einen Mitarbeiter unseres Partnerhändlers. Der Mitarbeiter übergibt Ihnen dann den Einkauf. Fertig.